RouteUp Logo

Karrieremanagement

HR

Admin (HR)

Eingeloggt

RouteUp Logo

Associate Consultant

Stellenbeschreibung

Aufgaben

  • Unterstützung bei der Erhebung von Kundenanforderungen
  • Mitarbeit an Analysen und Konzepten
  • Vorbereitung von Workshops
  • Erstellen von Präsentationen
  • Dokumentation von Projektschritten

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Teamorientiertes Denken

Kompetenzprofil (Soll)

Kunden- & Beziehungskompetenz

Grundlegende Kundenkommunikation. Kann unter Anleitung mit Kunden kommunizieren und deren Anforderungen aufnehmen.

Level 1

Analytisches Denken

Grundlegende Analysefähigkeit. Kann einfache Probleme strukturieren und Zusammenhänge erkennen.

Level 1

Branchenwissen

Grundlegendes Branchenverständnis. Kennt die wichtigsten Akteure und Grundstrukturen der Branche.

Level 1

Prozessverständnis

Grundlegendes Prozessverständnis. Kann einfache Prozesse nachvollziehen und dokumentieren.

Level 1

Kommunikation & Moderation

Grundlegende Kommunikationsfähigkeiten. Kann Informationen klar vermitteln und an moderierten Meetings teilnehmen.

Level 1

Lösungsorientiertes Arbeiten

Grundlegende Lösungsorientierung. Entwickelt einfache Lösungsansätze für klar definierte Probleme.

Level 1

Selbstorganisation

Grundlegende Selbstorganisation. Plant und strukturiert eigene Aufgaben und hält Fristen ein.

Level 1

Change Management Verständnis

Kein spezifisches Change Management Verständnis.

Level 0

Details

Karrierepfad

Fachkarriere - Consulting

Level

1

Gehaltsband

42,000 – €50,000

Aktionen