RouteUp Logo

Consultant

Fachkarriere - Consulting - Level 2

Stellenbeschreibung

Aufgaben

  • Eigenständige Kundenbetreuung in Teilprojekten
  • Durchführung von Workshops
  • Erarbeitung von Lösungskonzepten
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und IT
  • Qualitätssicherung der Beratungsergebnisse

Anforderungen

  • Erfahrung in Kundenprojekten
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • IT-Affinität und technisches Grundverständnis
  • Reisebereitschaft

Kompetenzprofil (Soll)

Sozial

Kunden- & BeziehungskompetenzLevel 2

Eigenständige Kundenbetreuung. Baut selbstständig Kundenbeziehungen auf und kann Kundenbedürfnisse analysieren und adressieren.

Kommunikation & ModerationLevel 2

Solide Moderationskompetenz. Moderiert Meetings strukturiert und zielführend und präsentiert Inhalte überzeugend.

Methodisch

Analytisches DenkenLevel 2

Solide Analysekompetenz. Zerlegt komplexe Probleme in Teilaspekte und identifiziert Ursache-Wirkungs-Beziehungen.

Lösungsorientiertes ArbeitenLevel 2

Solide Lösungskompetenz. Erarbeitet praktikable Lösungen für komplexere Probleme und berücksichtigt dabei Rahmenbedingungen.

SelbstorganisationLevel 2

Solide Selbstorganisation. Priorisiert Aufgaben effektiv und arbeitet auch unter Zeitdruck strukturiert.

Change Management VerständnisLevel 1

Grundlegendes Verständnis von Veränderungsprozessen. Kennt die wichtigsten Phasen und Herausforderungen von Veränderungen.

Fachlich

BranchenwissenLevel 2

Solides Branchenwissen. Versteht Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten und aktuelle Trends in der Branche.

ProzessverständnisLevel 2

Solides Prozessverständnis. Analysiert Prozesse, identifiziert Schwachstellen und entwickelt Verbesserungsvorschläge.

Details

Karrierepfad

Fachkarriere - Consulting

Level

2

Gehaltsband

50,000 – €65,000

Aktionen