RouteUp Logo

Lead Consultant

Fachkarriere - Consulting - Level 4

Stellenbeschreibung

Aufgaben

  • Strategische Kundenberatung
  • Verantwortung für Großprojekte oder Key Accounts
  • Fachliche und methodische Führung
  • Aufbau von Beratungsansätzen und Frameworks
  • Verknüpfung von Markttrends mit Beratungslösungen

Anforderungen

  • Langjährige Erfahrung in der strategischen Kundenberatung
  • Exzellente Methodenkompetenz
  • Leadership-Erfahrung
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
  • Branchenkenntnis und Innovationsfreude

Kompetenzprofil (Soll)

Sozial

Kunden- & BeziehungskompetenzLevel 4

Strategische Kundenberatung. Agiert als vertrauensvoller Berater auf Managementebene und kann Kunden bei strategischen Entscheidungen unterstützen.

Kommunikation & ModerationLevel 4

Meisterhafte Kommunikation und Moderation. Führt hochrangige Veranstaltungen souverän und bringt divergierende Interessen zusammen.

Methodisch

Analytisches DenkenLevel 4

Meisterhafte Analysekompetenz. Durchdringt hochkomplexe Sachverhalte und entwickelt innovative Lösungsansätze.

Lösungsorientiertes ArbeitenLevel 4

Meisterhafte Lösungskompetenz. Findet auch für hochkomplexe Herausforderungen kreative und zugleich pragmatische Lösungen.

SelbstorganisationLevel 4

Meisterhafte Selbstorganisation. Bewältigt auch in hochkomplexen Situationen multiple Anforderungen und bleibt dabei stets handlungsfähig.

Change Management VerständnisLevel 4

Strategische Change Management Expertise. Gestaltet komplexe Transformationsprozesse und verankert Veränderungen nachhaltig in der Organisation.

Fachlich

BranchenwissenLevel 3

Umfassendes Branchenwissen. Kennt Marktdynamiken, Wettbewerbsstrukturen und regulatorische Anforderungen im Detail.

ProzessverständnisLevel 4

Strategische Prozesskompetenz. Entwickelt Prozessarchitekturen und richtet Prozesse an der Unternehmensstrategie aus.

Details

Karrierepfad

Fachkarriere - Consulting

Level

4

Gehaltsband

70,000 – €90,000

Aktionen