Lead Consultant
Fachkarriere - Consulting - Level 4
Stellenbeschreibung
Aufgaben
- Strategische Kundenberatung
- Verantwortung für Großprojekte oder Key Accounts
- Fachliche und methodische Führung
- Aufbau von Beratungsansätzen und Frameworks
- Verknüpfung von Markttrends mit Beratungslösungen
Anforderungen
- Langjährige Erfahrung in der strategischen Kundenberatung
- Exzellente Methodenkompetenz
- Leadership-Erfahrung
- Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
- Branchenkenntnis und Innovationsfreude
Kompetenzprofil (Soll)
Sozial
Strategische Kundenberatung. Agiert als vertrauensvoller Berater auf Managementebene und kann Kunden bei strategischen Entscheidungen unterstützen.
Meisterhafte Kommunikation und Moderation. Führt hochrangige Veranstaltungen souverän und bringt divergierende Interessen zusammen.
Methodisch
Meisterhafte Analysekompetenz. Durchdringt hochkomplexe Sachverhalte und entwickelt innovative Lösungsansätze.
Meisterhafte Lösungskompetenz. Findet auch für hochkomplexe Herausforderungen kreative und zugleich pragmatische Lösungen.
Meisterhafte Selbstorganisation. Bewältigt auch in hochkomplexen Situationen multiple Anforderungen und bleibt dabei stets handlungsfähig.
Strategische Change Management Expertise. Gestaltet komplexe Transformationsprozesse und verankert Veränderungen nachhaltig in der Organisation.
Fachlich
Umfassendes Branchenwissen. Kennt Marktdynamiken, Wettbewerbsstrukturen und regulatorische Anforderungen im Detail.
Strategische Prozesskompetenz. Entwickelt Prozessarchitekturen und richtet Prozesse an der Unternehmensstrategie aus.
Details
Karrierepfad
Fachkarriere - Consulting
Level
4
Gehaltsband
€70,000 – €90,000
