Lead Consultant
Stellenbeschreibung
Aufgaben
- Strategische Kundenberatung
- Verantwortung für Großprojekte oder Key Accounts
- Fachliche und methodische Führung
- Aufbau von Beratungsansätzen und Frameworks
- Verknüpfung von Markttrends mit Beratungslösungen
Anforderungen
- Langjährige Erfahrung in der strategischen Kundenberatung
- Exzellente Methodenkompetenz
- Leadership-Erfahrung
- Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
- Branchenkenntnis und Innovationsfreude
Kompetenzprofil (Soll)
Kunden- & Beziehungskompetenz
Strategische Kundenberatung. Agiert als vertrauensvoller Berater auf Managementebene und kann Kunden bei strategischen Entscheidungen unterstützen.
Analytisches Denken
Meisterhafte Analysekompetenz. Durchdringt hochkomplexe Sachverhalte und entwickelt innovative Lösungsansätze.
Branchenwissen
Expertenwissen in der Branche. Verfügt über tiefgreifendes Verständnis der Branche und kann strategische Entwicklungen antizipieren.
Prozessverständnis
Strategische Prozesskompetenz. Entwickelt Prozessarchitekturen und richtet Prozesse an der Unternehmensstrategie aus.
Kommunikation & Moderation
Meisterhafte Kommunikation und Moderation. Führt hochrangige Veranstaltungen souverän und bringt divergierende Interessen zusammen.
Lösungsorientiertes Arbeiten
Meisterhafte Lösungskompetenz. Findet auch für hochkomplexe Herausforderungen kreative und zugleich pragmatische Lösungen.
Selbstorganisation
Meisterhafte Selbstorganisation. Bewältigt auch in hochkomplexen Situationen multiple Anforderungen und bleibt dabei stets handlungsfähig.
Change Management Verständnis
Strategische Change Management Expertise. Gestaltet komplexe Transformationsprozesse und verankert Veränderungen nachhaltig in der Organisation.
Details
Karrierepfad
Fachkarriere - Consulting
Level
4
Gehaltsband
€70,000 – €90,000