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Karrieremanagement

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Project Manager

Stellenbeschreibung

Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Planung kleiner Projekte
  • Kommunikation mit internen Stakeholdern
  • Erstellung einfacher Projektpläne
  • Protokollieren von Meetings und Statusupdates
  • Unterstützung der Projektleitung

Anforderungen

  • Grundverständnis von Projektmethoden
  • Organisationstalent und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsstärke
  • Kenntnisse gängiger Projekttools (z. B. MS Project)
  • Teamfähigkeit und Lernbereitschaft

Kompetenzprofil (Soll)

Projektplanung & -steuerung

Grundverständnis von Projektmanagement. Kennt grundlegende Projektmanagementkonzepte und kann in Projekten mitarbeiten.

Level 1

Stakeholdermanagement

Grundverständnis von Stakeholderbeziehungen. Kennt die wichtigsten Stakeholder und deren grundlegende Interessen.

Level 1

Risikomanagement

Grundverständnis von Risiken. Kann potenzielle Risiken erkennen und dokumentieren.

Level 1

Kommunikation & Präsentation

Effektive Kommunikation. Kommuniziert strukturiert und zielgruppengerecht, hält überzeugende Präsentationen.

Level 2

Teamkoordination

Effektive Teamkoordination. Fördert die Zusammenarbeit im Team und unterstützt bei der Lösung von Konflikten.

Level 2

Methodenkompetenz (agil/klassisch)

Grundverständnis von Methoden. Kennt die Grundprinzipien klassischer und agiler Methoden.

Level 1

Zeit- & Ressourcenmanagement

Grundlegendes Zeitmanagement. Plant und priorisiert eigene Aufgaben und hält Fristen ein.

Level 1

Kaufmännisches Verständnis

Grundlegendes Verständnis. Kennt betriebswirtschaftliche Grundbegriffe und kann einfache Budgets verwalten.

Level 1

Details

Karrierepfad

Projektkarriere

Level

2

Gehaltsband

55,000 – €70,000

Aktionen