RouteUp Logo

Karrieremanagement

HR

Admin (HR)

Eingeloggt

RouteUp Logo

Specialist Project Manager

Stellenbeschreibung

Aufgaben

  • Verantwortung für mittlere Projekte oder Teilprojekte
  • Koordination von Projektteams und Aufgaben
  • Kommunikation mit Kunden und externen Partnern
  • Sicherstellung von Qualität und Zeitplänen
  • Eigenständiges Risikomanagement

Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung in Projektarbeit
  • Fundierte Methodenkenntnisse (agil/klassisch)
  • Sicheres Auftreten gegenüber Stakeholdern
  • Eigenverantwortliche Steuerung kleiner Teams
  • Analytisches Denkvermögen

Kompetenzprofil (Soll)

Projektplanung & -steuerung

Planung und Steuerung kleiner Projekte. Kann eigenständig kleinere Projekte oder Teilprojekte planen und durchführen.

Level 2

Stakeholdermanagement

Management interner Stakeholder. Kann Beziehungen zu internen Stakeholdern aufbauen und deren Anforderungen in die Projektarbeit integrieren.

Level 2

Risikomanagement

Systematische Risikoanalyse. Bewertet Risiken nach Eintrittswahrscheinlichkeit und Auswirkung und entwickelt einfache Gegenmaßnahmen.

Level 2

Kommunikation & Präsentation

Strategische Kommunikation. Passt Kommunikationsstil und -inhalte an verschiedene Stakeholder an, moderiert Meetings effektiv.

Level 3

Teamkoordination

Strategische Teamkoordination. Entwickelt Teamstrukturen und -prozesse, die eine optimale Zusammenarbeit ermöglichen.

Level 3

Methodenkompetenz (agil/klassisch)

Anwendung von Methoden. Wendet etablierte Methoden in Projekten an und passt sie an Projektanforderungen an.

Level 2

Zeit- & Ressourcenmanagement

Effizientes Ressourcenmanagement. Optimiert den Einsatz von Zeit und Ressourcen im Team und identifiziert Engpässe.

Level 2

Kaufmännisches Verständnis

Solides kaufmännisches Wissen. Plant und überwacht Projektbudgets und versteht wirtschaftliche Zusammenhänge.

Level 2

Details

Karrierepfad

Projektkarriere

Level

3

Gehaltsband

65,000 – €80,000

Aktionen