RouteUp Logo

Karrieremanagement

HR

Admin (HR)

Eingeloggt

RouteUp Logo

Teamlead

Stellenbeschreibung

Aufgaben

  • Fachliche Führung eines Teams
  • Mitarbeiterentwicklung und Feedback
  • Ressourcenplanung im Team
  • Schnittstelle zu Projekt- oder Abteilungsleitung
  • Einführung neuer Prozesse im eigenen Bereich

Anforderungen

  • Erste Führungserfahrung oder hohe Führungskompetenz
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Fähigkeit zur Motivation von Teams
  • Organisationstalent
  • Verantwortungsbewusstsein

Kompetenzprofil (Soll)

Strategisches Denken

Anwendung strategischer Methoden. Wendet strategische Analysemethoden an und kann Entscheidungen im Kontext langfristiger Ziele bewerten.

Level 2

Organisationsentwicklung

Anwendung von Organisationsmethoden. Analysiert bestehende Strukturen und entwickelt Verbesserungsvorschläge.

Level 2

Teamführung & Coaching

Fortgeschrittene Führungskompetenz. Entwickelt Führungskräfte, coacht Mitarbeiter und schafft ein leistungsförderndes Umfeld.

Level 3

Entscheidungsstärke

Solide Entscheidungskompetenz. Trifft auch komplexere Entscheidungen fundiert und zeitnah.

Level 2

Kommunikation & Transparenz

Fortgeschrittene Kommunikationskompetenz. Schafft Transparenz über Bereichsgrenzen hinweg und kommuniziert auch schwierige Themen konstruktiv.

Level 3

Konfliktmanagement

Solide Konfliktmanagementkompetenz. Moderiert Konflikte im Team und entwickelt gemeinsame Lösungen.

Level 2

Change Leadership

Solide Change Leadership Kompetenz. Setzt Veränderungsinitiativen im eigenen Bereich um und geht aktiv mit Widerständen um.

Level 2

Kaufmännische Verantwortung

Solide kaufmännische Verantwortung. Plant und überwacht Budgets und trifft wirtschaftlich fundierte Entscheidungen.

Level 2

Details

Karrierepfad

Führungskarriere

Level

4

Gehaltsband

85,000 – €105,000

Aktionen