Teamkoordination
Beschreibung
Die Fähigkeit, Teams zu koordinieren und zu einer effektiven Zusammenarbeit zu führen. Umfasst die Organisation von Teamaktivitäten, die Förderung der Teamkommunikation und die Unterstützung bei der Lösung von Teamkonflikten.
Level-Definitionen
Keine Erfahrung in der Teamkoordination.
Grundlegende Koordinationsfähigkeiten. Kann Teamaktivitäten organisieren und den Informationsfluss sicherstellen.
Effektive Teamkoordination. Fördert die Zusammenarbeit im Team und unterstützt bei der Lösung von Konflikten.
Strategische Teamkoordination. Entwickelt Teamstrukturen und -prozesse, die eine optimale Zusammenarbeit ermöglichen.
Meisterhafte Teamkoordination. Schafft ein Umfeld, in dem Teams selbstorganisiert Höchstleistungen erbringen können.
Kompetenz in Rollen
Projektkarriere
Rolle | Level |
---|---|
Project Manager | Level 2 |
Specialist Project Manager | Level 3 |
Lead Project Manager | Level 4 |
Details
Kategorie
Sozial
Anzahl verknüpfter Rollen
3
Kompetenzmatrix
Übersicht der Kompetenzlevel für verschiedene Rollen in der Karrierepfad-Matrix.
Zur Kompetenzmatrix →